fb pixel

Mär

3

Samstag

Kinderkonzert mit dem Akademischen Orchester Erfurt in der Aula der Friedrich-Schiller-Universität

Am Samstag, dem 03. März um 15 Uhr lädt das Akademische Orchester Erfurt zu einem Kinderkonzert in die Aula der Friedrich-Schiller-Universität ein.

Michael Gotthard Fischer (1773-1829), Organist an der Predigerkirche und Barfüßerkirche zu Erfurt, komponierte nicht nur für die Orgel, sondern auch Lieder, Kammermusik, Chor- und Orchesterwerke. Sein Konzert F-Dur für Fagott und Orchester (Solist: Frank Forst, Prof. für Fagott an der Musikhochschule Franz Liszt Weimar) erklingt unter der Leitung und Moderation seines Dirigenten Sebastian Krahnert. Er nimmt die Kinder mit auf eine Entdeckungsreise in die Erfurter Klassik.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.

 

Friedrich-Schiller-Universität Jena

Infos

Ort:

Aula der Friedrich-Schiller-Universität

Anmelden

Ihre Sitzung ist abgelaufen, melden Sie sich bitte nochmals an.