Fragen und Antworten zu Abschlagszahlungen

Dieses FAQ soll dir helfen, die Funktion "Abschlagszahlungen im Cockpit" besser zu verstehen und allfällige Fragen zu beantworten.

Was ist eine Abschlagszahlung?

Abschlagszahlungen, auch bekannt als Akontozahlungen, sind Zahlungen, die im Voraus geleistet werden, bevor eine Dienstleistung erbracht wurde. Sie dienen oft als Teilzahlung oder Sicherheitsleistung.

 

Wie kann ich eine Abschlagszahlung auslösen?

Wenn du im Pro-Modell deinen Event organisierst, kannst du im Cockpit eine Abschlagszahlung auslösen, indem du den gewünschten Betrag und das Ausführungsdatum angibst und dann auf "In Auftrag geben" klickst. Nach einer erfolgreichen Eingabe wird die Zahlung automatisch veranlasst.

 

Welche Einschränkungen gelten für die Funktion?

Abschlagszahlungen können nicht ausgelöst werden, wenn deine Bankkontoangaben unvollständig sind oder die Bonitätsprüfung nicht erfolgreich war.

Der Auszahlungsrhythmus kann auch nicht angepasst werden, wenn du die "Geld-zurück-Garantie" aktiviert hast.

 

Was passiert, wenn meine Bonitätsprüfung nicht erfolgreich ist?

Wenn die automatische Bonitätsprüfung nicht erfolgreich war, kann deine Abschlagszahlung nicht durchgeführt werden. In diesem Fall erhältst du eine entsprechende Fehlermeldung und kannst dich damit gern an unseren Support support@eventfrog.net wenden, um weitere Schritte zu besprechen.

 

Kann ich den Auszahlungsrhythmus nachträglich ändern?

Ja, du kannst den Auszahlungsrhythmus für deine Veranstaltungen im Cockpit anpassen, solange bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Beachte dabei die Hinweise und Beschränkungen im Cockpit.

 

Wie werden Abschlagszahlungen in der Abrechnung dargestellt?

Abschlagszahlungen werden auf der Endabrechnung für dich aufgeführt. Dort sind das Datum, die Zahlungsreferenz und der Betrag der Abschlagszahlung transparent aufgeführt.

 

Wo finde ich weitere Informationen zur Funktion "Abschlagszahlungen im Cockpit"?

Weitere Informationen findest du im Hilfebereich von Eventfrog unter dem Abschnitt "Finanzen" und der Unterkategorie "Abschlagszahlungen im Cockpit".

 

Wie erhalte ich Unterstützung, wenn ich Probleme mit Abschlagszahlungen habe?

Für technische Probleme oder Fragen zur Nutzung der Abschlagszahlungsfunktion kannst du dich gern an unseren Support wenden: support@eventfrog.net. Wir stehen dir gern zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten und dir bei der Lösung von Problemen zu helfen.