Wie erfasse ich ein Bild für meinen Event?

Dein Bild für deinen Event kannst du wie folgt erfassen: Melde dich mit deinem Eventfrog-Account an und bearbeite den gewünschten Event. Rufe nun unter "Event" den Abschnitt "Bild, Beschreibung, Ort" auf.

Wie erfasse ich ein Bild für meinen Event 3

Unter dem Abschnitt "Bild" kannst du nun entweder auf den Button "Bild hinzufügen" klicken oder dein Bild direkt hereinziehen. Hierbei ist es wichtig zu beachten, dass das Bild eine minimale Grosse von 784px x 179px haben sollte und im .jpeg oder .png vorliegen muss. Ausserdem ist es wichtig, sicherzustellen, dass du die entsprechenden Nutzungsrechte für das ausgewählte Bild besitzt. 

Wie erfasse ich ein Bild für meinen Event 4

Wenn du auf den Button "Bild hinzufügen" klickst, kannst du dein Bild direkt aus deinen Dateien auswählen und mit "übernehmen" bestätigen. Ausserdem hast du hier noch die Möglichkeit, einen bestimmten Ausschnitt des Bildes mithilfe des roten Rahmens auszuwählen. 

Wie erfasse ich ein Bild für meinen Event 5

Sobald du das Bild ausgewählt hast, setzte bitte ein Häkchen unter "Ja, ich besitze das Recht an diesem Bild". Durch das Setzten dieses Häkchens bestätigst du, dass du die Rechte an dem Bild besitzt. Im Abschnitt "Quellenangabe" musst du noch den Namen der Bildeigentümer:in einfügen. 

Wie erfasse ich ein Bild für meinen Event 6

Nachträglich hast du immer noch die Möglichkeit, das Bild zu löschen, ein neues hinzufügen oder den Ausschnitt zu ändern. 

Wie erfasse ich ein Bild für meinen Event 7

Sobald du das Häkchen gesetzt und die Quelle des Bildes angegeben hast, klicke auf "Speichern".